Unsere Produkte

Bio-Kürbiskernöl

Ab sofort ist unser Bio-Kürbiskernöl in hervorragender Qualiät wieder erhältlich!

Seit Jahrzehnten schätzen Gourmets in aller Welt die kulinarischen und gesundheitlichen Vorzüge dieser Delikatesse. Einfach und doch raffiniert wird das Kürbiskernöl aus dem Ölkürbis gewonnen und hat eine dickflüssige Konsistenz sowie eine grüne bis dunkelbraune Farbe, die durch die Schalenrückstände entsteht.

Unser pannonisches grünes Gold findet bei unseren Konsumenten sehr großen Anklang, da es so fantastisch nussig schmeckt! Nur in kleinen Mengen und auf Nachfrage wird es frisch in der Ölmühle sorgfältig gepresst, sodass die Frische und das volle Aroma schon beim Öffnen der Flasche überzeugt!

Das burgenländische Bio-Kürbiskernöl ist bei uns in 500ml - 250ml - 100ml Flaschen erhältlich!

Bio-Kürbiskerne
Bio-Kürbiskerne

Die Kraft der Kürbiskerne - Kürbiskerne enthalten wertvolle Inhaltsstoffe, Vitamine, Eiweiße und Enzyme!
Kürbiskerne natur und geröstet sind pur zum Knabbern, aber auch gehackt auf Salat oder Eis, sowie auch zum Kochen, Backen und vielem mehr geeignet.

Bio-Kürbiskerne (natur oder geröstet) sind bei uns in 200g Packungen erhältlich!

Bio-Kürbiskernpesto
Bio-Kürbiskernpesto

Das Zusammenspiel von unserem vorzüglichen Bio-Kürbiskernöl und den Bio-Kürbiskernen mit einigen Bio-Gewürzen machen unser Pesto zu einem „Gaumen-Erlebnis“.

Das Pesto passt sehr gut zu gekochten Spaghetti , aber auch in Fleischsoßen, Aufstrichen und dgl. Probieren Sie es doch einmal - ein Versuch lohnt sich!

Bio-Kürbiskernpesto ist in 150 g Gläser erhältlich!

Bio-Kürbiskerngewürz
Bio-Kürbiskerngewürz

Nach der Pressung des Bio-Kürbiskernöls verbleibt ein „Ölkuchen“ (Fachausdruck) - der ebenfalls voll mit guten Inhaltsstoffen, wie auch beim Kürbiskernöl ist– , sodass dieser Ölkuchen von mir zu einem hervorragenden Gewürz verarbeitet wird und Verwendung für pikante Speisen wie Aufstriche, Cremesuppen, in die Eierspeise, auf Tomaten, Paprika, Gurken,.. uvm. findet.

Das Bio-Kürbiskern-Gewürz besteht lediglich aus meinem Bio-Ölkuchen und Salz, ohne jegliche Zusatzstoffe!

Einige Rezept-Ideen finden Sie unter dem Menüpunkt „Bio-Rezepte“.

Das Bio-Kürbiskern-Gewürz ist in hübschen Gläsern zu je 100 g verpackt. Die Gläser sind nach Gebrauch jederzeit wieder verwendbar.

Bio-Kürbis-Crunchies
Bio-Kürbis-Crunchies

Die gesunde „Powernascherei“

Unsere Crunchies enthalten Bio-Kürbiskerne und Bio-Kürbiskernöl sowie weitere regionale, biologische Zutaten und haben einen fein-nussigen Kürbiskerngeschmack.

Bio-Kürbis-Crunchies sind in 80 g Packungen verpackt und sind ideal für die Handtasche oder als Geschenk!

Bio-Kürbiskerne-Schoko
Bio-Kürbiskerne-Schoko

In Zusammenarbeit mit der Zotter ist eine wunderbare Geschmackskombination entstanden, die unsere nussigen Bio-Kürbiskerne mit feinster Bergmilch-Schokolade und Bio-Kakopulver vereint.

Bio-Kürbiskerne-Schoko sind bei uns in 200g Packungen erhältlich!

Bio-Kürbis-Schokolade
Bio-Kürbis-Schokolade

Ein Genuss für jeden Gaumen!

Die köstliche Kürbisschokolade wurde in Zusammenarbeit mit der Fa. Zotter aus biologischen Fair-Trade-Kakaobohnen sowie aus Bio-Kürbiskernöl und Bio-Kürbiskernen von unserem Biohof kreiert.

Bio-Leinöl

BIO-Leinöl, das blaue Ernährungswunder! Bio-Leinöl ist cholesterinsenkend, zellerneuernd, immunstärkend,… auf Grund des sehr hohen Gehaltes an Omega 3 Fettsäuren. Es eignet sich hervorragend für Salate, Aufstriche oder zum nachträglichen Verfeinern warmer Speisen. Bio-Leinöl schmeckt etwas nussig, neutral.

Bio-Leinöl wird in unserer eigenen Schneckenpresse nach Bedarf kalt gepresst und MUSS im KÜHLSCHRANK aufbewahrt werden.

Bio-Sonnenblumenöl

Aus unseren Bio-Sonnenblumenkernen wird das Bio-Sonnenblumenöl regelmäßig frisch in unserer Ölpresse kaltgepresst und hat einen hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren und Vitamin E. Sein feines, natürliches Aroma ist vor allem in der kalten Küche eine große Bereicherung.

Bio-Sonnenblumenöl ist bei uns in 500 ml und 250 ml Flaschen erhältlich!

Bio-Roh-Popcorn
Bio-Roh-Popcorn

Seit einigen Jahren produzieren wir auf unserem Biohof ein Bio-Roh-Popcorn - ein reines Naturprodukt, welches Vitamin B1, B2, Ballaststoffe und Kalium beinhaltet, frei von jeglichen Zusatzstoffen!
kein Hybrid-Saatgut - ohne Transfette

"Laut unseren Informationen sind wir derzeit der einzige Bio-Betrieb in Österreich, der Bio-Popcorn kultiviert."

Das Roh-Popcorn kann nach Belieben in der Pfanne mit etwas Öl aufgepoppt werden, oder auch fettfrei in einer Popcorn-Maschine, die im Elektrohandel erhältlich ist.

BioPopcorn ist bei uns in 250g Packungen erhältlich!

Bio-Kräutersalz
Bio-Kräutersalz

Gibt vielen Speisen einen feinen, aromatischen Geschmack – es enthält Bohnenkraut, Oregano, Majoran, Thymian, Schnittzwiebel, Schnittknoblauch, Schnittlauch und diverse Kräuterblüten aus unserem biologisch geführten Kräutergarten.

Bio-Leinsamen
Bio-Leinsamen

Bio-Leinsamen ist aufgrund seines Ballaststoffgehaltes nicht nur für die Verdauung gut, sein hoher Gehalt an Omega-3-Fettsäuren (Mörsern oder Schroten der Leinsamen-Kerne) hat einen überaus positiven Einfluss auf den Körper. Bio-Leinsamen geschrotet, verwendet man gerne in Müsli, Salaten oder ganze Körner zum Brot backen!

Bio-Leinsamen sind bei uns in 200 g Packungen erhältlich!

Bio-Hirse
Bio-Hirse

Die goldenen Körner

Hirse gehört zu den ältesten kultivierten Getreidearten und wird weltweit geschätzt. Hirse kann als süße oder pikante Hauptspeise, als Beilage, Vorspeise und vieles mehr verwendet werden.

Bio-Hirse ist in 250 g Packungen erhältlich.

Bio-Linsen
Bio-Linsen

Sie sind besonders mild im Geschmack und bleiben auch nach längerem Kochen kernig. Die Verwendungsmöglichkeiten von Berglinsen sind zahlreich, so eignen sie sich ideal etwa für Eintöpfe, Suppen oder Salate.

Die vielseitige Hülsenfrucht enthält jede Menge Eiweiß und ist deshalb  als „Fleischersatz“ beliebt.

Bio-Linsen sind in 250 g Packungen erhältlich.

Bio-Kürbiskern-Bandnudeln
Bio-Kürbiskern-Bandnudeln

Nudel für echte Genießer, diese breiten Bandnudeln sind auf dem Teller schon eine Augenweide.

Tipp: Bio-Kürbiskern-Bandnudeln „lieben“ Bio-Kürbiskernpesto….  Versuch`s mal!

Bio-Kürbiskern-Bandnudeln sind in 300 g Packungen erhältlich.

Bio-Kürbiskern-Mehl
Bio-Kürbiskern-Mehl

Unser Kürbiskenmehl ist ein hochwertiges pflanzliches Eiweißprodukt mit viel Mineralien und Vitaminen. Auch für Gluten-Allergiker bestens geeignet. Der nussige Geschmack verleiht süßen und auch pikanten Speisen einen außergewöhnlichen Geschmack.

Bio-Kürbiskernmehl ist in 250 g Packungen erhältlich.

Kürbiskernöl Seife
Kürbiskernöl Seife

Meine „Seifen-Siede-Ausbildung“ hat mich zur Produktion meiner Kürbiskernöl-Seife animiert, die aus dem hauseigenen Bio-Kürbiskernöl, Bio-Sonnenblumenöl, sowie Bio-Olivenöl, Rizinusöl, Bio-Kokosfett, Bio-Schweineschmalz, äth. Ölen und einem Bio-Brennessel-Sud besteht. Sie wirkt heilend, hautpflegend, aktivierend und ist in ansprechender Rosen-, Sonnenblumen-, Blütenform,… erhältlich.

NACH DEM WASCHEN MIT DIESER SEIFE BENÖTIGEN SIE KEINE CREME MEHR, DA DIE SEIFE RÜCKFETTEND WIRKT.

Geschenkpaket

Außergewöhnliche Geschenk-Pakete gibt es nach Wunsch in allen Größen und Preisklassen gerne auf Nachfrage!